Über mich

HALLO, ICH BIN PIA UND ICH UNTERSTÜTZE FRAUEN AUF IHREM WEG ZU EINER NATÜRLICH SCHÖNEN HAUT!

Nichts hilft – trotz vieler Produkte und noch mehr Erwartungen

Wir Frauen möchten uns attraktiv und begehrenswert fühlen. Zugleich sollen kleine Helfer ohne schädliche Inhaltsstoffe sowie nachhaltig sein und selbstverständlich erschwinglich. Obwohl wir der Werbung und ihren Versprechen schon lange nicht mehr glauben, stehen trotzdem mindestens 35 Tiegel und Tuben im Bad, mit denen wir uns am liebsten in eine Femme fatale verwandeln würden. So wie es uns tagtäglich die Medien vorgaukeln. Kein Wunder also, dass wir in Sachen Schönheit einem enormen Druck ausgesetzt sind.

Auf der verwirrenden Suche nach was genau?

Auch mir sind diese Gedanken nicht unbekannt. Nach einem Studium der Germanistik (M.A.) arbeitete ich 8 Jahre lang als Nachrichtensprecherin bei einem regionalen TV-Sender, hatte kleinere Auftritte auf Theaterbühnen und arbeitete als Moderatorin auf Messen und Events. Die Gedanken um Schönheit begleiteten mich also nicht nur privat. Gerade im Fernsehen – so schien es jedenfalls – war fast alles auf die oberflächliche Optik ausgerichtet. Doch ich wollte mehr und so machte ich mich auf die Suche nach wahrer Schönheit, ohne zum damaligen Zeitpunkt zu wissen, was dies eigentlich bedeutet.

Hier siehst Du einen kurzen Ausschnitt von meiner Arbeit als Nachrichtensprecherin.

Ein Hautleiden als Wegweiser?

Da mir Gesundheit schon immer wichtig war, absolvierte ich eine Heilpraktikerausbildung. Als ich zeitgleich an einem Hautleiden erkrankte, merkte ich schnell, dass mein bisheriges Wissen um Gesundheit und Schönheit nicht reichte. Um einen wirklichen Durchbruch zu erzielen, musste ich weitere Fähigkeiten erlernen. Aber wie und vor allen Dingen was? Zuerst ignorierte ich die Alarmzeichen und arbeitete in einem Krankenhaus, eröffnete anschließend eine eigene Praxis und war als Dozentin tätig.

Erkenntnis und Besserung

Meine Haut wurde schlimmer und mir wurde klar, solange ich mich nicht endlich mit meinen persönlichen Baustellen befasste, konnte keine dauerhafte Heilung möglich sein. Dann lernte ich erstmals, was Menschen klein hält, welche Ursache hinter dem ein oder anderen Symptom steckt, mit welchen Glaubenssätzen wir durch unser Leben gehen, wie das Innere mit dem Äußeren zusammenhängt und wie man echtes Wohlbefinden in sein Leben bringt. Nach längerer Auseinandersetzung mit mir, meinen Gefühlen und der Veränderung äußerer Gewohnheiten wurden meine Hautprobleme tatsächlich besser und ich staunte selber, wie sehr sich doch der Ausspruch, die Haut sei der Spiegel der Seele, bewahrheitete.

Spezialisierung auf ein ganzheitliches Konzept

Um ein ganzheitliches Konzept zu erstellen, spezialisierte ich mich fortan auf Pflege aus dem Bereich der Naturkosmetik, „clean“ Make-up, gesunde Ernährung, sinnvolle Nahrungsergänzung und liebevolle Gedanken. Kurzum: Auf einen Lifestyle, der Spaß machte und mich gleichzeitig in die Selbstliebe führte. Somit erkannte ich: Jede einzelne Erfahrung in meinem Leben war wichtig für mich und lässt mich noch heute meine Kunden besser verstehen.

Individuelles Coaching für Frauen

Seitdem begleite ich insbesondere Frauen bei allen Fragen rund um die natürliche Schönheit. Ich liebe an meiner Arbeit, dass die Ladys bereits während des auf sie zugeschnittenen Coachings entdecken, wie schön und wertvoll sie sind und dass schon nach einigen Wochen sichtbare Resultate erzielt werden können. Die Belohnung ist demnach nicht nur ein strahlendes Äußeres, sondern auch ein verbessertes Selbstbewusstsein. Falls Du mich und meine Arbeit kennenlernen und Dir ein kostenloses 30 Minuten-Schnuppercoaching sichern möchtest, klicke auf den Button.

Drei Komponenten für Dein äußeres und inneres Strahlen

Im ersten Bereich „Naturkosmetik“ gibt es Produktvorstellungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und leicht verständliches Wissen über Inhaltsstoffe. Als ehemalige Kaninchenmama versteht sich die Verwendung von tierversuchsfreier Kosmetik natürlich von selbst.

Im zweiten Fachgebiet „Ernährung“ klickst Du Dich durch leichte Rezepte und bekommst Ideen rund um gesunde Lebensmittel und Nahrungsergänzung.

Bei der „Selbstliebe“ – der dritten Kategorie – dreht sich alles um Deine Gedanken, Einstellungen und Routinen und was Du sonst noch für Dein inneres Wohlbefinden machen kannst.

“Schön durch Natur” ist Deine persönliche Werkzeugkiste

Sieh meine Vorschläge am besten wie eine Werkzeugkiste, in die Du einfach greifst und Dir das rausholst, was Du gerade brauchst, um Deine Situation zu verbessern. Ich will Dich bestärken, (wieder) auf Dein Bauchgefühl zu hören und Dich nicht permanent von Werbung oder falschen Idealen kirre machen zu lassen.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Herumstöbern und freue mich, bald von Dir persönlich zu hören!

Deine Pia